Donnerstag, 7. April 2016

Schönes Recycling

Plastikmüll

Millionen Tonnen Plastik werden in Europa Jahr für Jahr nach einmaligen Gebrauch ganz wie verständlich weggeworfen. Der meiste Abfall kommt dabei vom Land gleichgültig weggeworfen und über Flüsse und den Wind in das Meer getragen. So gelangen jährlich mehr als 10 Millionen Abfälle in die Ozeane. Tiere sind es, die dann darunter leiden: Seevögel verwechseln Plastik mit ihrer natürlichen Nahrung, Wale, Delfine und Schildkröten verfangen sich in alten Fischernetzen und erleiden schwere Verletzungen beim Versuch sich zu befreien...


Schönes Recycling 

Deswegen ist es wichtig, dass wir unseren Müll richtig entsorgen. Mir selber macht es Spaß aus alten Sachen neue zu basteln. Gestern habe ich z.B. aus einer Plastikflasche eine Blumenvase gemacht. Das ist zwar nichts Neues, aber ich wollte es trotzdem mich euch teilen.

Zunächst habe ich die Plastikflasche zurecht geschnitten und danach mit Nagellackentferner gesäubert, damit die Acrylfarbe besser haftet. Nachdem ich die Acrylfarbe wie gewünscht aufgetragen und gewartet hatte bis sie trocknet, habe ich sie mit Klarlack besprüht und mit Geschenkband verziert.






Und hier ist das Ergebnis. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen